Olympiazentrum beim Weltcup

Pühringer und Mittermayr schwimmen im Finale

Traun/Berlin. Am vergangenen Wochenende kämpften die Steyrer SchwimmerInnen traditionell beim Trauner Raibacup, die Elite schwamm in Berlin beim Fina Weltcup. Sebastian Steffan, Johannes Dietrich und Alexander Trampitsch konnten gleich zu Saisonbeginn zeigen was in Ihnen steckt und bestätigten ihre Bestmarken in Berlin nahezu.

Der Sieg über 50 Delphin und 50 Brust, sowie Platz 3 und 4 über die zwei anderen 50 m Bewerbe sicherten Franz Pühringer den Einzug ins 100 m Lagenfinale in Traun. Sein Vereinskollege Julian Mittermayr stand dem um nichts nach und schwamm mit 2 x Gold und 2 x Silber über die 100 m Strecken, sicher ins 200 m Lagenfinale. Gold Für Pühringer und Silber für Mittermayr in der knappen Lagenentscheidung.

Mit Platz 3 über 100 m Brust, war Carina Wischenbart die bestplatzierteste Steyrerin an diesem Wochenende. Ihre Vereinskolleginnen Nagler Rebecca, Hanna Pranzl, Evelyn Herrmann, Pamina Danmayr und Joana Frischer erschwammen Bestzeiten in fast allen Bewerben. Die Mixed-Staffeln kamen auf die Plätze vier und fünf.