top of page

AKTUELLES

ASKÖ Landesmeisterschaften OÖ 2023, Steyr

Die ASKÖ Oberösterreich Landesmeisterschaften im Schwimmen waren ein Triumph für die örtlichen Schwimmheldinnen und Schwimmhelden des SC Steyr. Mit insgesamt 38 Medaillen und einer beeindruckenden Leistung von 30 Schwimmerinnen und Schwimmern und Schwimmerinnen stellte Steyr seine herausragende Präsenz im Schwimmsport unter Beweis.

Besonders erfolgreich waren die Steyrer Staffeln, die in den 4x50-Meter Freistilwettbewerben glänzten. Die gemischte Staffel erreichte einen hervorragenden zweiten Platz, während die Damenstaffel den dritten Platz belegte. Die Herrenstaffel holte sich den zweiten Platz, und die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer belegten ebenfalls den zweiten Platz in ihrem 4x50-Meter Freistilwettbewerb.


Die Erfolge hörten hier jedoch nicht auf. In den 4x50 Lagenstaffeln zeigten die Steyrerinnen ihr Können und sicherten sich den zweiten Platz bei den Damen. Doch die absolute Krönung waren die gemischten Lagenstaffeln, in denen Noel Hock, Patricia Böberl, Evelyn Herrmann und Florenz Mayr den Landesmeistertitel errangen. Ebenso beeindruckend waren die Herren, die den Landesmeistertitel in der 4x50 Lagenstaffel mit JulianMittermayr, Barnabas Zoka-Vaczi, Lukas Hirsch und Felix Preisinger gewannen.


Auch in den Einzelwettbewerben zeichneten sich die Steyrer Schwimmer aus. Lukas Hirsch wurde Landesmeister in der 100-Meter Schmetterling Disziplin mit einer Zeit von 1:00,48. Julian Mittermayr holte sich den Titel in der 100-Meter Brust mit einer Zeit von 1:08,79.


Im Rahmen der ASKÖ Oberösterreich Landesmeisterschaften im Schwimmen wurden auch die Steyrer Stadtmeisterschaften im 50-Meter Freistilschwimmen ausgetragen.

Herren:

1. Franz Pühringer (00:24,25)

2. Noel Hock (00:29,40)

3. Mayr Florenz (00:29,42)

Damen:

1. Patricia Böberl (00:29,60)

2. Evelyn Herrmann (00:30,86)

3. Emily Schreiner (00:37,14)


Die Schwimmveranstaltung war ein Highlight des diesjährigen Auftakts der Schwimmsaison in Steyr und unterstrich erneut die beeindruckenden Talente der örtlichen Athletinnen und Athleten. Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.






172 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page